Verstehe mich - Grafschaft-Toggenburg

Schweiz

Französisch Bulldogge / French Bulldog

Grafschaft - Toggenburg

Grafschaft - Toggenburg

Grafschaft - Toggenburg
Direkt zum Seiteninhalt

Verstehe mich

Hunde Infos

Wenn du diese Tricks kennst, wirst du überrascht sein, was ein Hund alles für dich macht.

Hunde sind so loyale Tiere, dass sie uns lieben, egal, was wir auch tun. Aber wenn wir diesen Tieren das bestmögliche Leben ermöglichen wollen, müssen wir daran denken, dass sie auch eigene Gedanken und Gefühle haben. Hier sind 20 Dinge, die wir nie vergessen dürfen.

Grafschaft Toggenburg

Ärgere dich nicht, wenn ich vor Freude hochspringe,
wenn du zur Tür hereinkommst.

Ich werde nur 10 oder 15 Jahre alt. Du bist es, der diese Zeit angenehm für mich macht. Es ist schlimm für mich, wenn du weggehst.

Grafschaft Toggenburg

Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir willst.

Ich verstehe nicht immer alles beim ersten Mal, aber ich verspreche, dass ich mein Bestes gebe.


Grafschaft Toggenburg

Schenk mir dein Vertrauen.

So wie ich dir vertraue, möchte ich auch, dass du mir vertraust.

Grafschaft Toggenburg

Sei nicht zu lange wütend auf mich.
Und bitte schließ mich nicht weg, um mich zu bestrafen.


Du hast deine Freunde und deine Familie, die dich glücklich macht und unterhält. Aber ich habe nur dich.


Grafschaft Toggenburg

Hol mich rein, wenn das Wetter schlecht ist.

Der Hinterhof hat weder eine Klimaanlage noch eine Heizung. Du musst mich ja nicht auf die Couch lassen, aber ein kleines Eckchen in der Küche ist besser als im Schnee schlafen zu müssen.


Grafschaft Toggenburg

Rede mit mir.

Klar, wir sprechen nicht dieselbe Sprache, aber der Klang deiner Stimme versüßt mir den ganzen Tag.

Grafschaft Toggenburg

Tröste mich, wenn ich Angst habe.

Du kennst dich viel besser aus mit Krach, fremden Leuten und neuen Orten als ich. Ich muss wissen, dass du mich davor beschützt. Ich fühle mich immer sicherer, wenn ich bei dir bin.

Grafschaft Toggenburg

Denk dran, dass ich nie vergesse, wie du mich behandelst.

Zeige mir, dass Menschen liebevoll sind und nicht hasserfüllt. Und lass mich das nie vergessen.

Grafschaft Toggenburg

Geh raus mit mir.

Der Anblick, der Klang und die Düfte der Natur sind das Schönste in meinem Leben. Es ist mir egal, ob wir spielen, spazieren oder nur gemeinsam unter einem Baum sitzen. Ich möchte es gemeinsam mit dir erleben.

Grafschaft Toggenburg

Lass uns neue Freunde treffen.

Stell mich anderen Hunden, Katzen oder sogar größeren Tieren vor. Wir verstehen uns am Ende vielleicht doch nicht, aber ein paar mehr Freunde zu haben, die so aussehen und so riechen wie ich, macht mein Leben viel schöner.

Grafschaft Toggenburg

Gib mir ab und zu einen Leckerbissen.

Futter ist eine meiner größten Freuden im Leben. Ich weiß, dass du nur willst, dass ich gesund bleibe, deswegen verstehe ich, dass du dein Essen nicht mit mir teilst. Aber ich verspreche dir, dass ich extra doll mit meinem Schwanz wackeln werde, wenn du mir einen Hundekuchen gibst oder leckeres Gemüse in mein Abendessen mischst.

Grafschaft Toggenburg

Bitte schlag mich nicht.

Ich habe Zähne, die Knochen durchbeißen können. Stattdessen bedecke ich dich mit schlabbrigen, feuchten Küssen. So wie ich mich entscheide, dir nicht wehzutun, entscheide du dich bitte auch, mir nicht wehzutun.

Grafschaft Toggenburg

Verstehe, dass ich auch Zeit für mich brauche.

Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt, und auch, wenn es selten vorkommt, möchte ich nicht immer spielen oder kuscheln. Sei nicht traurig, wenn ich in heißen Sommernächten mal lieber auf den kühlen Fliesen statt in deinem Bett schlafen will. Bitte versteh auch, dass ich nicht mehr so viel spielen möchte, wenn ich älter werde.

Grafschaft Toggenburg

Zeig mir deine Welt.

Das Haus und der Garten sind vielleicht die einzigen Dinge, die ich zu sehen bekomme, wenn du mich nicht mit dir mitkommen lässt. Ein Ausflug zum Tierladen, den Park oder einfach nur eine Autofahrt ist aufregend für mich. Ich kann kaum erwarten, was du mir alles zeigen willst.

Grafschaft Toggenburg

Bring mir neue Dinge bei.

Neue Kunsttücke zu lernen, hilft meinem Kopf. Ich bleibe fit und vor allem gibt es mir dir Möglichkeit, dich zu beeindrucken. Ich liebe es, vor deinen Freunden anzugeben, dich anzusehen und zu merken, wie stolz du auf mich bist.

Grafschaft Toggenburg

Lass zu, dass ich mich auch mal schmutzig mache.

Deine Welt spielt sich innen ab, aber ich liebe es draußen. Manchmal finde ich einen Haufen Schlamm oder einen See, der wie all seine Fischbewohner riecht. Ich verstehe, wenn du das nicht jeden Tag saubermachen willst, aber solange es sicher ist, lass zu, dass ich mich manchmal auf meine wilden Wurzeln besinne.

Grafschaft Toggenburg

Berühre mich.

Nichts gibt mir mehr das Gefühl, geliebt zu werden, als wenn du dir die Zeit nimmst, meine Ohren zu kraulen oder mich an der Stelle am Rücken zu kratzen, die ich nicht erreichen kann. Ich verstehe deine Worte nicht, aber ich verstehe definitiv die Gefühle bei einer Umarmung.

Grafschaft Toggenburg

Sei achtsam, wenn ich nicht ich selbst bin.

Es scheint vielleicht so, als wäre ich nur faul oder stur, aber es kann sein, dass es mir nicht gut geht. Ich kann selbst keine Hilfe holen, deswegen musst du dich um mich kümmern.

Grafschaft Toggenburg

Wenn ich alt werde, musst du mich genauso lieb haben wie früher, als ich noch jung war.

Ich bin vielleicht nicht mehr der süße Welpe, der ich einmal war, aber ich liebe dich noch immer genauso wie damals. Bitte kümmere dich um mich, wenn mein Körper nicht mehr so fit ist wie früher.

Grafschaft Toggenburg

Begleite mich auf meiner letzten Reise.

Ich weiß, es wird schwer sein, aber ich muss dich an meiner Seite wissen, wenn die Zeit kommt, in der ich diese Welt verlassen muss. Jeder Moment bis zu meinem letzten Atemzug fällt mir leichter, wenn du in meiner Nähe bist.

Grafschaft Toggenburg

Und wenn ich gegangen bin… sollst du dich an diese Worte erinnern.

"Menschen werden geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben führt. Zum Beispiel alle anderen zu lieben und die ganze Zeit ein guter Mensch zu sein. Hunde wissen bereits, wie man das tut, deswegen werden sie auch nicht so alt.“
Das sagte ein sechsjähriger Junge, der kurz zuvor den 10 Jahre alten Familienhund Belker verloren hat, der an Krebs gestorben ist.
Diese Liste zu erstellen, erinnerte mich daran, wie viel Liebe Hunde in sich tragen. Wir müssen sie ihnen in der besonderen und nicht allzu langen Zeit, die sie unser Leben begleiten, zurückgeben..
Jeder, der Hunde mag, muss das lesen, und jeder der einen Hund hat muss das leben.

Wenn Du das nicht leben kannst kannst, frage uns nicht nach einem Welpen !

(c) Copyrigth by K.Dönni & PcDoc-Luzern
Zurück zum Seiteninhalt